C&O Photo Studio Augsburg

AdobeStock_321789422

Photo Studio

Just printed passport photos exiting a printer

 

Bewerbungsfotos & Business Fotografie /
Passfotos / Portrait & Familien Fotografie /
Baby- & Babybauch Shooting

 

Bewerbungsfotos & Business Shootings

Der erste Eindruck zählt und sollte zielgenau der angestrebten Position passen.

Deshalb solltest du dein Bewerbungsfoto sorgfältig auswählen, denn je nach Branche kann die Bewerbung und somit das Bild variieren. Beispielsweise sind für kreative Berufe konservative Fotos nicht empfehlenswert, den du würdest in deiner Bewerbung ein eher verklemmten Eindruck machen. Ein passendes Styling, eine starke Haltung & natürliche Ausstrahlung bringen deine Bilder auf das nächste Level. Auch die Auswahl eines passenden Hintergrunds ist wichtig. Studioaufnahmen sind dafür immer gut geeignet, aber auch outdoor Shootings verleihen deinen Fotos viel Charakter. 
 
Dein Foto sollte wirken, als ob du der Firma bereits angehörst um einen vertrauten Eindruck zu erwecken. Dafür brauchst du keine affektierte Pose geben, sondern die Feinheiten werden dich zum Ziel führen. Das wohl wichtigste dafür ist es, einen erfahrenen Fotografen zu haben, welcher dein Bewerbungsfoto von allen anderen abhebt. Ein weiterer Tipp, den wir dir geben möchten ist, falls du dich für verschiedene Berufe Bewerben möchtest, solltest du auch unterschiedliche Ausführungen deiner Bilder haben. Deshalb ist es empfehlenswert, dass du bereits vor deinem Shooting weist, für welche Berufe du dich Bewerben möchtest.

 

Wir stehen dir selbstverständlich als Berater zur Seite. Du kannst uns gerne für eine Beratung deiner Bewerbungsfotos anrufen oder im Studio besuchen. Wir bieten dir verschiedene Größen der Abzüge deiner Bewerbungsfotos an oder du kannst deine Bilder auch Digital erhalten.
 
Falls du dich für ein Business Shooting outdoor interessiert, solltest du wissen, wir nehmen uns genug Zeit für deine Fotos und versuchen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Uns sind viele passende Locations in Köln bekannt und wir können dich gerne vorab Beraten. Selbstverständlich sind wir bei der Planung deiner Fotos auch offen für deine Wünsche und Ideen.

 

Passfotos & Biometrische Passbilder
Für Ausweisdokumente in Deutschland gilt seit November 2010, dass die Passbilder Biometrisch sein müssen.  
 
Was sind biometrische Passbilder?
 
Ein Passbild ist biometrisch, wenn es bestimmte Anforderungen erfüllt, die zur erleichterten Gesichtserkennung anhand des Bildes beitragen. Übliche Anforderungen sind:
 
* frontale Aufnahme
* festgelegte Position des Kopfes im Bild
* strukturloser Hintergrund (z. B. hellgrau)
* neutraler Gesichtsausdruck
* gute Ausleuchtung ohne Reflexionen und Schatten auf Gesicht und Hintergrund
(Quelle: Wikipedia)
 
Die größen Anforderungen für Biometrische Passfotos unterscheiden sich jedoch. In Deutschland gilt das Format 3,5cm x 4,5cm. Für ein Visum in die USA brauchst du Fotos in der größe 5cm x 5cm. 
Wir haben für euch alle notwendigen Foto Formate zur Verfügung. Auch digitale Passbilder bekommst du bei uns. Diese Fotos haben für dich den Vorteil, dass du sie jederzeit auf neue Ausdrucken kannst. Dafür brauchst du auch keinen teuren Fotodrucker, sondern kannst jederzeit bei uns im Studio vorbeikommen und dir deine Passfotos ausdrucken. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner